Kommandant Tuma Rudolf konnte am Samstag den 9. Jänner bei der 122. Vollversammlung neben zahlreichen Feuerwehr- und Jungfeuerwehrmitgliedern auch einige Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Unterholzer Günter, Bürgermeister Friedl Martin und Ehren-Bezirksfeuerwehrkurat Nefischer Johann.
Insgesamt wurden 181 Termine von den Kameraden bewältigt, wobei wir "nur" 41 Technische Einsätze durchzuführen hatten. Der Rest der Termine waren Übungen, Schulungen, Lehrgangsbesuche, Bewerbe, sonst. Ausrückungen und administrative Tätigkeiten, die jedes Jahr immer mehr werden. Besonderes Thema war im vergangen Jahr die Abwicklung der Planung für den Neubau vom Bootshaus in Kasten.
Angelobt und in den Aktivstand überstellt wurde Grill Michael Matthias, dem vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten das Feuerwehr-Jugendleistungsabzeichen in Gold überreicht wurde.
Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurde Höllinger Roland, zum Löschmeister Grill Jakob und Kramer Gerhard.
Für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr wurden Oberfeuerwehrmann Wieler Siegfried und Brandmeister Burgholzer Konrad von Brandrat Unterholzer mit der Oberösterreichischen Feuerwehr Verdienstmedaille ausgezeichnet.
Stellvertretend für alle Kameraden, die beim Hochwasser 2013 im Einsatz standen, ist an Kommandant Tuma Rudolf die Katastrophenmedaille verliehen worden.
Für den unermüdlichen Einsatz im Feuerwehrwesen wurden Zugskommandant Haderer Gerhard und Kommandant Tuma Rudolf mit der Bezirksverdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.
Auch die Jugend darf man nicht vergessen: Nach intensiven Vorbereitungen durch Übungen und Schulungen erzielte unsere Jugendgruppe immer Superplätze bei den einzelnen Bewerben. Weiters bestanden von der "sogenannten Zillenjugend" unter der Leitung von Haderer Gerhard einige Jungfeuerwehrmitglieder die "Allround" Schwimmerprüfung.
Nach dem Bericht vom Bürgermeister Friedl Martin gratulierte Kommandant Tuma Rudolf ihm nachträglich zu seinem 60igsten Geburtstag und überreichte dem Jubilar einen Heiligen Florian. (Weitere Fotos in der Galerie)