rs 2015 11Die Rettungschwimmergruppe der Feuerwehr Vichtenstein traf sich am 20.11.2015 zu einem Trainingstag im Hallenbad der Stadt Passau. Im diesjährigen Trainingsplan standen die Rettungstechniken, Befreiungsgriffe und die Überprüfung der körperlichen Leistung im Vordergrund.
Mayr Michael, Paminger Josef, Baumgartner Christoph, Pretzl Johann und Haderer Gerhard aus der insgesamt 11 Mann starken Rettungsschwimmergruppe absolvierten den straffen Trainingsplan. Der zweite Teil der Trainingseinheiten wird im Frühjahr fortgesetzt. Somit hat auch der Rest der Gruppe die Möglichkeit ihre Fähigkeiten erneut zu prüfen. Erfreulich für uns waren die erbrachten Leistungen der Jungfeuerwehrmänner, die am selben Tag ihre Allround-Schwimmleistungsprüfung (siehe Jugend) ablegten. Die Rettungsschwimmergruppe der Feuerwehr Vichtenstein wünscht den Jungs zur Rettungsschwimmer-Helfer Prüfung in zwei Jahren alles Gute.