230430 ObernzellAm 30.4.23 wurde um 7:50 Uhr das erste Mal zu einem Ölaustritt im Hafen Obernzell alamiert, dabei unterstützten wir die bayrischen Kameraden mit dem Aufbringen der Ölsperre bei einem havarierten Sportboot.

230430 DonauUm 15:36 Uhr Alarmierung zum Freimachen der Schiffahrtsrinne auf der Donau durch einen im Wasser treibenden Baum. Dieser wurde zum Holzlager des GKW-Jochenstein gebracht.

230501 2 Schloegen01.05.23 00:29 Uhr Ausrückung zur Personensuche auf der Donau im Bereich Schlögen.
Im Bereich der Schlögener Schlinge war ein Schiffspassagier in die Donau gestürzt. Neun Feuerwehren sowie die Wasserrettung mit Booten und Tauchern starteten sofort die Suche nach dem Abgängigen. Nach etwa einstündiger Suche konnte der Mann von der Besatzung eines Feuerwehrbootes in der Donau treibend mehrere Flusskilometer stromabwärts zwischen Kirchberg ob der Donau (Bezirk Rohrbach) und Haibach ob der Donau entdeckt und aus dem Wasser gerettet werden.

Videosymbol