230820 Personensuche DonauAm Sonntagnachmittag, 20.08.2023 gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Donau, Höhe Erlau, ein Schiffsunfall mit einem Wasserskifahrer.

Ein 55-Jähriger war als Wasserskifahrer auf der Donau unterwegs. Auf Höhe der Gemeinde Erlau wollte der Mann über das Heck wieder auf das Boot aufsteigen und geriet hierbei vermutlich in die Antriebsschraube. Dabei verletzte er sich schwer und versank im Wasser.
Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen mit den Feuerwehren FF Pyrawang, FF St. Roman, FF St. Willibald, Feuerwehren aus Bayern und zweier Hubschraubern, konnte der Mann nicht aufgefunden werden.
Der Schiffsverkehr wurde für die Dauer der Suche eingestellt. Die umfangreichen Suchmaßnahmen wurden am späten Nachmittag erfolglos eingestellt.
Am Donnerstag, 24.08. wurde die vermeintlich vermisste Person geborgen.