dsc 9470Am 27. Oktober 2017 um 19.30 Uhr wurden wir gemeinsam mit der FF Rain und der FF Vollmannsdorf zu unserer Herbstübung nach Kasten 3 alarmiert.
Brand in Betriebsgebäude der Firma Dullinger.

Bereits wenige Minuten nach der Erkundung der Lage löste Einsatzleiter HBI TUMA Rudolf die Alarmstufe 2 aus.
Laut Einsatzplan wurden die Feuerwehren FF Pyrawang, FF Esternberg, FF Engelhartszell, FF St. Ägidi, FF Stadl, FF Gersdorf und die FF Wetzendorf nachalarmiert.
Da keine Angaben gemacht werden konnten wie viele verletzte Personen sich im Gebäude befinden, wurden 4 Atemschutztrupps eingesetzt. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden alle Personen aus den verrauchten Räumen gerettet und an das Rote Kreuz übergeben.
Der Brand und die Sicherung der angrenzenden Gebäude wurden von 4 Kleinlöschfahrzeugen, 3 Tanklöschfahrzeuge, 1 Rüstlöschfahrzeug, 1 Löschfahrzeug und einer Teleskopmastbühne bekämpft.

Insgesamt nahmen 124 Feuerwehrleute und 8 Sanitäter an der Übung teil.

Besonderen Dank an die Familie Dullinger die uns ihre Gebäude zur Verfügung stellten.